Hornhaut hat fast jeder. Was empfiehlt eine erfahrende Podologin gegen Hornhaut

Kolloidales Silber bei Hornhaut

Wird Kolloidales Silber auch in der Fußpflege eingesetzt?

aus der PODOLOGISCHENSCHWERPUNKT – PRAXIS

Bettina Höinghaus: Ziel der podologischen Behandlung ist die Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der normalen Funktion von Haut und Nägeln an den Füßen. Dadurch können schwerwiegende Folgeschäden vermieden werden. Frau Höinghaus teilte uns folgenden Sachverhalt mit:

Kolloidales Silber bei Hornhaut

Hornhaut

Horst St. aus Hagen (NRW)Der Patient ist Diabetiker und kam erstmals am 14.06.07 zu mir in die Praxis. Die Fußsohlen waren immer wieder nach 5 Wochen mit verhornten Stellen besiedelt. Am 22.11.07 habe ich dem Patient Kolloidales Silber mitgegeben. Er sollte es 2x täglich morgens und abends auf den Fußsohlen verteilen, einziehen lassen und anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme (z.B. Allpressan) eincremen.




Kolloidales Silber bei Hornhaut

So können Füße aussehen, die mit
Kolloidalem Silber behandelt wurden.

Schon bei der nächsten Behandlung am 20.12.07 war eine deutliche Besserung zu erkennen. Die Behandlung setzte er dann weiter fort. Bei seinem nächsten Besuch am 24.01.08 waren die Hornstellen vollständig weg. Das Silber wurde abgesetzt und bis zum heutigen Tag ist der Patient beschwerdefrei.Uns liegen hierzu weitere Einzelheiten und die ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung durch den Patienten vor, dem wir hiermit ausdrücklich danken möchten.

Sie möchten mehr über die Anwendungsbeispiele von Silverlin erfahren? Rufen Sie uns an!

Gerne beraten wir Sie persönlich, umfangreich und kompetent.